Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energiebomben im Frühling

24. April 2021 @ 13:30 16:30

Ergiebomben im Frühling

Samstag 24. April 2021, 13:30 Uhr

Kräuter im Frühling helfen das Immunsystem anzukurbeln und zu stärken! Wie Energiebomben helfen unsere Kräuterfreunde schnell und unkompliziert!

Als Energiebomben kann man wohl alle Wildkräuter bezeichnen die sich in den ersten Frühlingswochen aus dem Erdreich bohren oder erblühen! Vielfältig, schmackhaft und üppig bringt dabei die Natur verschwenderisch Leben hervor!

Im Workshop sprechen wir themenbezogen über diverse Wildkräuter, sowie ihre Anwendungsmöglichkeiten. Bei einem kurzen Streifzug werden Kräuter gesammelt, dabei besprechen wir die jeweiligen Erkennungsmerkmale, Standort und den Sammelzeitpunkt. Anschließend werden die Wildkräuter verarbeitet.

Zu diesem Thema kann ich dir auch meinen Blogbeitrag VITAL IN DEN FRÜHLING empfehlen.

Als Dank an Mutter Erde möchte ich gerne mein Wissen über Wildkräuter weitergeben.

Veranstaltungsort: Obsterlebnisgarten Lohnsburg

Kursbeitrag: € 18,- (Kinder bis 15 Jahre sind gerne GRATIS mit dabei)

Treffpunkt: Parkplatz des OGV Lohnsburg
AUSRÜSTUNG: festes Schuhwerk, mehrlagige wettergerechte Kleidung, evt. Sitzunterlage und Getränk

Obsterlebnisgarten Lohnsburg

Hochkuchl 15
Lohnsburg, 4923 Österreich
+ Google Karte anzeigen
0664 82 19 297
https://obsterlebnisgarten.at/