Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwammerlsuchen für EinsteigerInnen

Oktober 10 @ 8:30 10:30

Steinpilz Innviertel Kobernaußerwald Schwammerl

„In die Pilze“ Schwammerlsuchen für EinsteigerInnen

Samstag 10. Oktober 2020, 8:30 – 10:30 Uhr

Für alle Schwammerl-Interessierte möchte ich eine gemeinsame Wanderung im Kobernaußerwald anbieten!

Mit etwas Glück finden wir so viele schmackhafte Pilze, dass sich jeder von euch ein kleines Körbchen voll mit nach Hause nehmen kann!

Ich liebe Pilze und ich liebe es sie zu sammeln! Wie ein Trüffelschwein streife ich dabei durch den Wald, hab leider keine Zeit nach links oder rechts zu schauen und die Schönheit des Waldes zu genießen.

Ich kenne die wichtigsten heimischen Speisepilze und die giftigen eben so! Wer Lust hat gemeinsam zu sammeln, dem kann ich gerne mein kleines Wissen weitergeben!

Jede TeilnehmerIn soll bitte ein Stoffsackerl und ein kleines Gemüsemesser mitbringen!

Kursbeitrag: € 16,- (Kinder bis 15 Jahre sind gerne GRATIS mit dabei)

Ort der Kräuterwanderung: Kobernaußerwald

Treffpunkt: Parkplatz beim Turmwirt

AUSRÜSTUNG: festes Schuhwerk, mehrlagige wettergerechte Kleidung, evt. Sitzunterlage und Getränk
Grundsätzlich findet die Wanderung auch bei SCHWACHEM REGEN statt! Sollte das Wetter dennoch schlechter sein oder sich zu wenig Teilnehmer (mind. 5 Personen) finden, wird die Wanderung rechtzeitig abgesagt!

Obsterlebnisgarten Lohnsburg

Hochkuchl 15
Lohnsburg, 4923 Österreich
+ Google Karte anzeigen
0664 82 19 297
https://obsterlebnisgarten.at/