Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung im September

September 16 @ 17:30 19:30

Kräuterwanderung

Mittwoch 16. September 2020, 17:30 – 19:30 Uhr

Inmitten des schönen Innviertels mache ich meine Kräuterstreifzüge und finde hin und wieder unberührte Flecken. Orten an denen die Pflanzen noch WILD DURCHEINANDER WACHSEN!

Wir sind Teil dieses Ökosystems und unsere Verantwortung ist es, dieses zu erhalten und zu schützen! Deshalb möchte ich mein Wissen um die Pflanzenwelt mit dir teilen und dir die Schönheit und den Nutzen von Wildkräutern näher bringen!

Pflanzen sind seit jeher in der Volksheilkunde und in der Küche verwendet worden. Es wurden Knospen, Pflanzen und Wurzeln gesammelt, um die Gesundheit zu unterstützen oder den Speiseplan aufzubessern.
Mich haben vor Jahren die Wildkräuter in ihren Bann gezogen, haben mich fest im Griff und lassen mich nicht mehr los! Ihre wilde Schönheit, der Duft und ihr Lebenswille, welcher selbst bei widrigsten Bedingungen ungebrochen ist, faszinieren mich.

Bei der Kräuterwanderung entdecken wir UNKRÄUTER, WILDKRÄUTER, STRÄUCHER und BÄUME die ungeachtet neben uns wachsen und doch so viel Gutes für uns parat halten! Wir sprechen über Inhaltsstoffe, Anwendungs- und Wirkungsbereiche, über die Möglichkeiten der Konservierung und natürlich über Erkennungsmerkmale und die Zugehörigkeit der jeweiligen Pflanze!

Kursbeitrag: € 16,- (Kinder bis 15 Jahre sind gerne GRATIS mit dabei)

Ort der Kräuterwanderung: Bachlauf

Treffpunkt: Parkplatz des OGV Lohnsburg

AUSRÜSTUNG: festes Schuhwerk, mehrlagige wettergerechte Kleidung, evt. Sitzunterlage und Getränk
Grundsätzlich findet die Wanderung auch bei SCHWACHEM REGEN statt! Sollte das Wetter dennoch schlechter sein oder sich zu wenig Teilnehmer (mind. 5 Personen) finden, wird die Wanderung rechtzeitig abgesagt!

Obsterlebnisgarten Lohnsburg

Hochkuchl 15
Lohnsburg, 4923 Österreich
+ Google Karte anzeigen
0664 82 19 297
https://obsterlebnisgarten.at/