Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung im Mai

Mai 19 @ 17:30 19:30

Wanderung Frauen Kräuter

Kräuterwanderung

Donnerstag 19. Mai 2022, 17:30 – 19:30 Uhr

Inmitten des schönen Innviertels mache ich meine Kräuterstreifzüge und finde hin und wieder unberührte Flecken. Orten an denen die Pflanzen noch WILD DURCHEINANDER WACHSEN!

Bei der Kräuterwanderung entdecken wir UNKRÄUTER, WILDKRÄUTER, STRÄUCHER und BÄUME die ungeachtet neben uns wachsen und doch so viel Gutes für uns parat halten! Wir sprechen über Inhaltsstoffe, Anwendungs- und Wirkungsbereiche, über die Möglichkeiten der Konservierung und natürlich über Erkennungsmerkmale und die Zugehörigkeit der jeweiligen Pflanze!

Solltest du nun neugierig geworden sein, so freue ich mich dich bald persönlich begrüßen zu dürfen. Mit anderen Worten, melde dich gleich bei mir an!

Ort der Wanderung: Obsterlebnisgarten

Kursbeitrag: € 16,- (Kinder bis 15 Jahre sind gerne GRATIS mit dabei)
Treffpunkt: Parkplatz des OGV Lohnsburg
AUSRÜSTUNG: festes Schuhwerk, mehrlagige wettergerechte Kleidung, evt. Sitzunterlage und Getränk
Grundsätzlich findet die Wanderung auch bei SCHWACHEM REGEN statt! Sollte das Wetter dennoch schlechter sein oder sich zu wenig Teilnehmer (mind. 5 Personen) finden, wird die Wanderung rechtzeitig abgesagt!

Du möchtest bei weiteren Wanderungen dabei sein und diese gleich in deinem Terminplaner eintragen: immer donnerstags ab 17:30 Uhr >> 9. Juni, 14. Juli und am 17. September um 8:30 Uhr geht´ s noch in die Pilze

Obsterlebnisgarten Lohnsburg

Hochkuchl 25
Lohnsburg, 4923 Österreich
+ Google Karte anzeigen
0664 82 19 297
https://obsterlebnisgarten.at/