.

Yoga ist die Verbindung zum Innersten, schenkt Lebensfreude und Gleichgewicht!

Es ist vielschichtig und hilft Disbalancen auszugleichen, der einfachste Weg dorthin heißt Hatha Yoga. In meinen Stunden verfeinere ich dabei den körperbezogen Übungsweg mit Inputs aus Gesundheitsyoga, so wie der Herzöffnung und den Ausrichtungsprinzipien aus Anusara Yoga.

Wenn du diese Kombination mal ausprobieren möchtest bist du bei mir genau richtig!

Aus meiner Sicht braucht es in der heutigen Zeit einen Ausgleich zum hektischen Alltag, so wie Körperspannung, um dem zu viel Sitzen entgegenzuwirken. Achtsamkeit für das was uns umgibt, wie auch Gleichgewicht und Lebensfreude!

Yoga verbessert die Haltung, außerdem kräftigt es den gesamten Körper
es regt den Stoffwechsel und auch die Fettverbrennung an
die Körperwahrnehmung und Achtsamkeit wird geschult
Handstand Vrikshasana Armblance Gleichgewicht Selbstvertrauen
Yoga entgiftet und ebenso reguliert es den Hormonspiegel
dadurch wird die Vitalität gesteigert und auch die Beweglichkeit
andererseits schenkt es auch emotionales Gleichgewicht und Lebensfreude

Ich darf die Wirkung seit Jahren erfahren! Merke wie ich daran wachse sowohl physisch, wie auch geistig und mental! Und weil es mir so gut tut möchte ich auch dich unterstützen deine wahre Größe zu erfahren!

Von Lohnsburg aus halte ich meine Kurse im Bezirk Ried im Innkreis und in den angrenzenden Gemeinden ab.

Die Räumlichkeiten dafür wähle ich sorgfältig aus. Der Raum muss eine angenehme Atmosphäre, einen warmen Boden haben und das Licht muss stimmen! Das sind die besten Voraussetzungen um eine entspannte Yogastunde zu haben.

Super Yogastunden, auch für Männer. Sehr kompetente Trainerin! Geht gut auf die einzelnen Teilnehmer ein. Nach einem stressigen Tag genau das richtige um Gleichgewicht und Lebensfreude zu tanken.

Markus Weilhartner, Senior Salesmanager

Ingrid gibt exakte Anweisungen und geht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Da kann auch ich als Mann gut mit, auch wenn´s am Ende irgendwie immer anders aussieht 😉 Aber die Entspannung hinterher ist ein Genuss und bin immer wieder gerne dabei!

Gerhard Oberholzer, Grafiker

Vor der Schwangerschaft habe ich bereits Yoga-Kurse bei Ingrid besucht und genossen! Da war es naheliegend das ich die Gelegenheit wahr nehme und einen Schwangeren Yogakurse auch bei ihr mache. Die Voraussetzungen sind anders und die Yogaübungen auch! Aber wie immer hat Ingrid mit Hingabe und Fachwissen auch hier den Kurs genial angeleitet. Ich habe eine stärkere Verbindung zum Baby aufgebaut und konnte die Signale meines Körpers besser deuten!

Angela Huber, Ernährungs- wissenschaftlerin

Nach einem anstrengenden Arbeitstag sind die Yoga Einheiten mit Ingrid ein hervorragender Ausgleich! Der Mix aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung belebt Körper und Geist. Hinterher fühle ich mich Stress befreit und energiegeladen!

Erich Feichtenschlager, Leiter IT-Betrieb

Tolle Yogaeinheiten. Ingrid achtet sehr auf die richtige und schonende Ausführung der einzelnen Asanas, immer unter Berücksichtigung der körperlichen Verfassung und evtl. gesundheitlicher Probleme der Teilnehmer. Mit der tollen Tiefenentspannung am Ende ist jeder Einheit auch Wellness für die Seele!

Sibylle Schlögelmann, Gastronomin

Yoga mit Ingrid ist einfach immer toll, ich freue mich auf jede Yogastunde! Ingrid bemüht sich sehr jedem Teilnehmer die Asanas zu erklären und richtig auszuführen… Nach einem anstrengenden Tag einfach das Beste …

Julia Ranftl, Krankenschwester

Erfrischende Yoga Stunden mit sehr viel Humor und Fachwissen! Mit Umsichtigkeit und Sorgfalt auf den Bewegungsapparat sucht Ingrid die Übungen aus und geht auf uns einzeln ein. Wenn eine Übung körperlich nicht machbar ist findet sie schnell einen besseren Ersatz. Ich freu mich immer auf das Runterkommen vor den Asanas, da lässt man den Alltag hinter sich. Bin gerne dabei!

Brigitte Jungwirt, Marketing