Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung im Juli

Juli 19 @ 17:30 19:30

Menschen bei der Kräuterwanderung am Waldrand

Kräuterwanderung

Mittwoch 19. Juli 2023, 17:30 – 19:30 Uhr

Inmitten des schönen Innviertels mache ich meine Kräuterstreifzüge und finde hin und wieder unberührte Flecken. Orten an denen die Pflanzen noch WILD DURCHEINANDER WACHSEN!

Bei der Kräuterwanderung entdecken wir UNKRÄUTER, WILDKRÄUTER, STRÄUCHER und BÄUME die ungeachtet neben uns wachsen und doch so viel Gutes für uns parat halten! Wir sprechen über Inhaltsstoffe, Anwendungs- und Wirkungsbereiche, über die Möglichkeiten der Konservierung und natürlich über Erkennungsmerkmale und die Zugehörigkeit der jeweiligen Pflanze!

Ort der Wanderung: im Kobernaußerwald

Kursbeitrag: € 18,- (Kinder bis 15 Jahre sind gerne GRATIS mit dabei)
Treffpunkt: überpünktlich am Parkplatz des OGV Lohnsburg

AUSRÜSTUNG: festes Schuhwerk, mehrlagige wettergerechte Kleidung, evt. Sitzunterlage und Getränk
Grundsätzlich findet die Wanderung auch bei SCHWACHEM REGEN statt! Sollte das Wetter dennoch schlechter sein oder sich zu wenig Teilnehmer (mind. 5 Personen) finden, wird die Wanderung rechtzeitig abgesagt!

Du möchtest bei weiteren Wanderungen dabei sein und diese gleich in deinem Terminplaner eintragen: am 30. September um 8:30 Uhr findet die letzte Wanderung in diesem Jahr statt, diese führt uns in die Pilze!

Obsterlebnisgarten Lohnsburg

Hochkuchl 15
Lohnsburg, 4923 Österreich
+ Google Karte anzeigen
0664 82 19 297
https://obsterlebnisgarten.at/